Zeichnungen, Illustrationen und Kunst Blog

Tusche-Zeichnungen

Tusche-Zeichnungen werden normalerweise im Bereich Comic oder Manga eingesetzt. Die Zeichnungen eignen sich besonders gut dafür, digital bearbeitet und koloriert zu werden. Natürlich ist die Basis für eine tuschierte Zeichnung immer eine Skizze oder eine Bleistiftzeichnung, bei der die Bleistiftstriche nach dem Tuschen wegradiert werden. Die Gallery unten enthält einen kleinen Ausschnitt meiner getuschten Zeichnungen.

Videos von Tusche-Zeichnungen

Bei einigen meiner Zeichnungen habe ich es mit zur Gewohnheit werden lassen diese auf Video aufzunehmen. Natürlich lasse ich die Entstehung der Zeichnungen in einem Zeitraffer ablaufen, so dass ihr in wenigen Minuten die Arbeit von Stunden betrachten könnt.

Ein Strich Tusche-Zeichnung einer Frau Diese Zeichnung habe ich mit einer kleinen Skizze und einem einzigen Strich mit einem Fineliner erstellt. Es war ein Versuch und an einigen Stellen hätte ich mir gewünscht den Strich woanders gesetzt zu haben.
Tusche-Zeichnung einer Frau mit Hut Dieses Mal habe ich einen anderen Stil ausprobiert und eine Tusche-Zeichnung von einer Frau mit einem Hut mit einem 0,1er Stift. Schaut einfach mal selber.
Zeichnung von Marilyn Monroe Eine Zeichnung von Marilyn Monroe, die ich erstellt habe. Musste zwischendurch etwas korrigieren, da meine Zeichnung nicht ganz mit der Vorlage übereinstimmte. Die Vorlage war eines der berühmten Fotos von ihr.
Freihand Tusche Zeichnung einer Frau Das ist eine schnelle Tusche-Zeichnung, die ich vor einiger Zeit erstellt habe. Die Zeichnung habe ich ohne eine Skizze erstellt. Die Proportionen sind mir dabei leider nicht allzu gut gelungen.


© Copyright S.Schachow 2016

Facebook-Link GooglePlus-Link GooglePlus-Link GooglePlus-Link
Jetzt Newsletter abonnieren
und immer auf dem Laufenden über neue Beiträge, Updates und Downloads bleiben.

Mail-LogoÜber meinen Blog halte ich euch immer auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen auf Schachow.de . Jetzt könnt ihr auch einen Newsletter abonnieren, der euch wöchentliche Updates über die neuesten Inhalte, Downloads und Kurse auf Schachow.de zuschickt. Ich freue mich auf euch!