Sergej Schachow

Mit tollen Ideen und Einsatz zum Erfolg

Worin ich meine Herausforderungen suche und was mich ausmacht.

Meine aktuellen Projekte und weitere Ideen, die ich gerne mit der Welt teile.

Von mir gehaltene Vorträge, Webinare oder veröffentlichte Artikel. 

Herzlich Willkommen auf meiner Website, auf der ich mich kurz vorstelle. Damit du weißt, mit wem du es zu tun hast, biete ich dir weiter unten eine Übersicht über meine Kompetenzen und private Projekte. Gleichzeitig bekommst du eine Übersicht über meine bisherigen Veröffentlichungen und Vorträge. Wenn du mehr über meinen Werdegang wissen möchtest, dann besuche die über mich Seite. Bei weiteren Fragen, Anfragen für einen Vortrag oder Ideen zur Zusammenarbeit, kannst du einfach Kontakt mit mir aufnehmen.

Kompetenzen

Marketing

  • Kampagnenplanung
  • Event-Planung
  • Pressearbeit
  • Digitales Marketing
  • Marketing Automation
  • SEO / SEA / Social Media
  • Content Marketing
  • Video Marketing
  • Newsletter Marketing
  • Marketing-Materialien

Strategie

  • Strategische Planung
  • Markt- & Konkurrenzanalyse
  • Ableitung von Handlungsalternativen
  • Entwicklung von zielgerichteten Strategien
  • Planung der Umsetzung
  • Kontrolle & Analyse

Innovation

  • Ideen zielgerichtet entwickeln
  • Relevante Ideen bewerten
  • Pilotprojekte entwickeln
  • Forschungsprojekte definieren & realisieren
  • Umsetzung & Bewertung für den produktiven Einsatz

Art & Design

  • Skizzieren & Zeichnen 
  • Malen auf Leinwand
  • Digitales Zeichnen
  • Analoge & digitale Fotografie 
  • Digitale Bildbearbeitung
  • Videobearbeitung

Meine Projekte

Productive Business

Ein Blog und Portal rund um die Themen Unternehmen, Produktivität und Marketing. Hier berichte und teste ich unterschiedliche Online-Strategien und Tools. Zusätzlich stelle ich hier kostenlos hilfreiche Tools und eBooks zum Download bereit.

DrawTut

Mein Hobby und Leidenschaft ist das Zeichnen. Das regt meine Kreativität an und das möchte ich auch weitergeben. DrawTut ist ein international ausgerichtetes Portal, in dem ich Anleitungen und Totorials für Zeichner zur Verfügung stelle.

Just Exist

Just Exist ist ein Projekt, mit dem ich in meiner Studienzeit einen Businessplan Wettbewerb gewonnen habe. Es geht hierbei um den Aufbau eines kleinen Modelabels. Dieses Projekt wartet aktuell darauf, dass ich genug Zeit dafür erübrigen kann.

Open Product

Open Product ist eine Idee, die mich einfach nicht loslässt. Es geht hier um dem Aufbau einer frei zugänglichen Platform, in der Menschen gemeinsam Teams bilden, um tolle Produkte zu entwickeln und diese dann zur Produktionsreife zu bring.

Vorträge - Webcasts - Artikel -eBooks

AR/VR in Unternehmen nutzen
09.2020 – K. Kommunikation

 

Impulse 2020 Vortrag über die Potenziale der Virtual und Augmented Reality, sowie die möglichen Anwendungen in den Unternehmen. 

 
 

AR/VR im Unternehmen nutzen
09.2020 – Impulse 2020

 

Impulse 2020 Vortrag über die Potenziale der Virtual und Augmented Reality, sowie die möglichen Anwendungen in den Unternehmen. 

 
 

AR/VR in der Industrie 

04.2020 – K. Kommunikation

 

Webcast im Rahmen von einer Veranstaltungsreihe des Kompetenzzentrums Kommunikation zu den Themen Augmented und Virtual Reality im industriellen Einsatz. 

 

Weitere Veröffentlichungen und Vorträge:

Diese Übersicht stellt nur einen kleinen Teil meiner gesamten Veröffentlichungen dar.

Legende:

Sergej Schachow

Experte für Innovation, Business Development, strategisches und operatives Marketing. Sucht täglich nach neuen Herausforderungen und schafft realisierbare und praktikable Lösungen.

Kontakt

Bei Fragen oder Ideen für eine Zusammenarbeit kannst du mich gerne kontaktieren:

Mobil: +49 163 7374340 (auch WhatsApp)
E-Mail: info@schachow.de
Facebook oder FB-Messenger >> 
Skype: sergejschachow