Zeichnungen, Illustrationen und Kunst Blog

In 3 Schritten ein tolles Gemälde zusammen mit den eigenen Kindern malen – Infografik

Vor ein Paar Wochen habe ich einen Beitrag veröffentlicht, in dem ich beschrieben habe, wie man mit einem Kind zusammen wunderschöne Gemälde malen kann. Passend dazu habe ich jetzt eine Kurzanleitung mit einer Infografik erstellt, wie man dieses Bild sehr schnell und einfach in nur 3 Schritten gemeinsam malt.

in 3 Schritten Gemälde mit Kindern malen

Die 3 Schritte

  1. Schritt: Legt eine Folie oder Papier aus, um den Boden nicht mit den Farben zu bekleckern. Legt nun die Leinwand auf den Boden oder stellt sie auf die Staffelei.
  2. Schritt: Nehmt zunächst eine dunklere Farbe und fangt an damit Farbklekse gleichmäßig auf der Leinwand zu verteilen. Das Kind sollte dann auch gleichzeitig anfangen diese zu verschmieren. Macht da ein „Fang den Klecks“ Spiel draus. Sobald alle Kleckse verschmiert sind holt euch die nächste Farbe. Wiederholt diesen Schritt und verteilt so lange Kleckse, bis euch das Ergebnis gefällt.
  3. Schritt: Wenn ihr meint, dass das Bild fertig ist, dann hofft darauf, dass das Kind auch der Meinung ist 🙂 Versucht es abzulenken oder malt halt einfach weiter, bis das Kind keine Lust mehr hat. Lasst das Bild nun ein paar Tage an einem gut belüfteten und trockenen Platz trocknen. Nun hängt es auf und genießt das Ergebnis!

Beispiele für fertige Gemälde



© Copyright S.Schachow 2016

Facebook-Link GooglePlus-Link GooglePlus-Link GooglePlus-Link
Jetzt Newsletter abonnieren
und immer auf dem Laufenden über neue Beiträge, Updates und Downloads bleiben.

Mail-LogoÜber meinen Blog halte ich euch immer auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen auf Schachow.de . Jetzt könnt ihr auch einen Newsletter abonnieren, der euch wöchentliche Updates über die neuesten Inhalte, Downloads und Kurse auf Schachow.de zuschickt. Ich freue mich auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.